Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nachtaufnahmen

Wurstmarkt in Bad Dürkheim
Jedes Jahr am 2. und 3. Wochenende im September öffnet das grösste Weinfest der Welt seine Pforten:
Der Dürkheimer Wurstmarkt.
Impressionen des Festes und dem Feuerwerk. Zum Vergössern in die Bilder klicken

Urlaub an der Ostsee: Strandpromenade, Seebrücke, es gab viel zu tun...

Mondsüchtig: Einige Versuche, den Vollmond abzulichten. Nicht ganz so einfach, wie man es sich vorstellt. Nur mit Hilfe eines Stativs zu bewältigen. Der nächste Vollmond kommt bestimmt, es muss ja besser werden ;)

Neuleiningen: Da ich besten Blick von meinem Balkon habe, ist es auch nicht verwunderlich, die Burg nicht ins rechte Licht zu rücken, sondern auf das rechte Licht zu warten!

Esztergom (Gran) in Ungarn: Beruflich hatte es mich nach Ungarn verschlagen. Es blieb jedoch genug Zeit, die Gegend mit dem Foto zu erkunden.
Die Basilika von Esztergom bot in der 'blauen Stunde' ein beeindruckendes Motiv, welches zudem noch durch hervorragende Beleuchtung gerade dazu aufforderte, die ganze Szene auf den Speicherchip zu bannen.
Ein Stativ ist hierbei unumgänglich.

Domstadt Speyer:
Standort Speyer. Nicht nur zum Arbeiten, sondern auch zum Fotografieren. Motive bietet die Domstadt genug: den Kaiserdom, das alte Portal (‚Altpörtel'), um nur mal Zwei zu nennen.
Die Bilder vom Altpörtel sind um die Weihnachtszeit 2008 entstanden und zwar zum ‚Altpörtel in Flammen', ein Feuerwerk, dass alljährlich um die Weihnachtszeit stattfindet. Der Andrang war leider so groß, dass an die Benutzung meines Stativs nicht zu denken war. Also ISO-Einstellung rauf und aus der Hand.  

Geblitzt:
Zu einer Fotoausrüstung gehört natürlich auch ein Blitz. Schön, dass es diesen auch in der Natur gibt. Und immer eine Herausforderung: Stativ aufbauen, Blende F11, Belichtungszeit: manuell per Fernauslösder bestimmt (ca. 10 Sekunden).

Winterbeleuchtung im Luisenpark 2015:
Ein Event der besonderen Art. Inszeniert von Wolfgang Flammersfeld hat sich der Luisenpark anlässlich seines 40jährigen Bestehens in eine bunte Phantasiewelt gewandelt..

© Martin Kluge 2010-13 Kopieren nur für private Zwecke. Es dürfen keine Bilder von mir ohne meine ausdrückliche Einverständnis veröffentlicht, gedruckt, etc. werden Es gelten die rechtl. Bestimmungen (mehr dazu unter RECHTLICHES)!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü