Direkt zum Seiteninhalt

Trier

Wandern und sehen > Die Mosel
Was anfangs eine Tour über zwei Etappen geplant war, wurde letztendlich zu einem Erlebnis, dass wir so nicht vergessen werden:
Am 14.07.2021 reisten wir in Trier an, mittags begann es schon, in Strömen zu regnen. Dieser Regen lies nicht nach und auch in der Nacht prasselte es munter weiter.
Die Folge davon, war eine Flutkatastrophe historischen Ausmaßes, welche verschiedene Orte überschwemmte und sehr viele Menschenleben forderte.
Aus diesem Grund waren wir versucht, unsere Tour abzubrechen, entschieden uns letztendlich dagegen. Allerdings wurden die Wanderrouten geändert: Wir wollten die Unglücksorte meiden.
Am Schluss brachten wir dann doch 50 Wanderkilometer zusammen, nicht ohne zu vergessen, was passiert war…
Zurück zum Seiteninhalt