Direkt zum Seiteninhalt

Bilder von oben

Bilder > Drohne
Ein neues Hobby von mir ist der Drohnenflug.
Dieses lässt sich sehr gut mit den anderen Hobbies, wie Motorradfahren, Wandern und vor allem Fotografieren, verbinden, zumal meine Mavic sehr gut zu transportieren ist (siehe Daten).
Allerdings ist die Drohnenfliegerei nicht ganz ohne Komplikationen, es gibt hierfür explizite Gesetze, die beachtet werden müssen. Darauf möchte ich hier nicht näher eingehen, denn die ändern sich ständig! Guckst du Google.
Wenn ihr euch eine Drohne zulegt, informiert euch vorher, sonst kann es Probleme geben, im Extremfall sehr teuer werden!
2019:
Erste Versuche, erste Übungsflüge. Und dann habe ich die Drohne gleich Mal mitgenommen nach Irland. Hierzu musste ich die Drohne bei der irischen Flugsicherung registrieren.
2020:
Schon etwas mehr in Übung, nach ungefähr 50 "Flugstunden". Eine reife Leistung, wenn man bedenkt, dass der Akku gerade mal 30 Minuten hält. Ok, ich habe vier davon! Diese Galerie wird noch erweitert.
Zurück zum Seiteninhalt