Direkt zum Seiteninhalt

Irland 2023

Auf Tour
Irland 2023 Dingle und Killarney
Dingle
Willkommen zu meiner sechsten Reise auf die grüne Insel.
Startpunkt war auch in diesem Jahr der niedliche Flughafen Kerry, ca. 70km von Dingle entfernt, unserer ersten Etappe.
Dingle, genauer Beenbawn, war unser erster Ankerpunkt. Von hier aus starteten wir unsere Touren zum Dunmore Head, Brandon Point, Connors Pass und den Inch Strand, wo wir zwei Mal super Essen waren. Ja, hier war ich schon, aber es gab auch hier wieder viel Neues zu entdecken.
Natürlich standen Abends auch die ein oder andere Einkehr in diverse Pubs auf dem Programm, garniert mit den unterschiedlichsten Musikeinlagen, vor allem den unvergleichlichen Irish Folk.
Dingle, Hafen
Bekannt durch Star Wars ist sind nicht nur die Skelling Islands (der Ort, wo Luke, das alte Weichei nur am jammern war), sondern auch der Dunmore Head, der als Kulisse für die Saga herhalten musste. Zu sehen ist da jetzt nichts mehr, ausser das Hinweis-und Bezahlschild…

Killarney
Auch hier war ich schon mehrmals. Killarney hat verschieden Vorteile für "Irland-Einsteiger": Keine 20 km vom Flughafen entfernt, nette Stadt mit vielen Shopping-und Einkehrmöglichkeiten, einiges an Sehenswürdigkeiten vor Ort:
  • Muckross House
  • Muckross Abbey
  • Torc Waterfall
  • Ross Castle
Die genannten Sehenswürdigkeiten sind bequem mit dem Hop On Hop-Bus zu erreichen, der uns 15.-€ für das Tagesticket kostete (Stand: September 23).

Mit dem Auto erreichbar oder als Tour buchbar:
  • Ladies View
  • Gap Of Dunloe
  • Molls Gap

Außerdem kann die Gegend super bewandert  oder mit dem Rad erkundet werden.
Gap Of Dunloe
Ladies View am Ring Of Kerry

  • ein Regentag (von sieben), einmal klatschnass geworden
  • ca. 50 km gewandert
  • 586 km gefahren und zwar links
  • über 1100 Fotos gemacht
  • einen Zeckenbiss (Tick) eingefangen
  • viele Pints, zwei (geniale) Pizzen und ne Menge anderes gutes Essen (ein Kilo zugenommen)

Genug geschrieben, hier findet ihr eine kleine Auswahl an Bildern, die ich in meiner zweiten Heimat machen durfte, dieses mal nicht nach Gegenden sortiert, sondern nach Themen.
Grün
Meer, Klippen und Strand
Wilde Wasser
Alte Gemäuer
Häfen
Nachts
Pubs
Tierisch
See
Objekte
Sonsitges
Zurück zum Seiteninhalt