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Aller Anfang...

Aller Anfang ist schwer...

Schwer war zunächst nur einer: ICH!! Satte 17kg hab ich als Nichtraucher zugenommen. Bewegung? Fehlanzeige. Also dann mal los, ins Sportstudio.

Anmelden war gar nicht schwer, aber wie ich feststellen musste, verlor ich kein einziges Kilo nur vom guten Willen, nein es musste etwas getan werden.

Unter kompetenter Anleitung hiess es erst mal: Muskel aufbauen und zwar alle. Bei den ersten Einheiten stellte sich raus, was für ein Waschlappen ich war. Doch genau das wollte ich ändern also blieb ich dran am Zirkeltraining!


Ziel:

  • Muskelaufbau

  • Ende des Waschlappendaseins

  • Gewicht runter


Gegner:

  • Die heimische Couch

  • Der innere Schweinhund


Die Probleme:

  • Zu viel am Angang zu wollen

  • zu kurze Erholungsphasen


Wichtig:

  • Immer aufwärmen, auch heute noch mindestens 10 min (z.B. auf dem Crosstrainer)


Erfolge:

  • Innerhalb drei Wochen konnte ich die Gewichte um 1/3 erhöhen


Achtung: Dies sind alles meine speziellen Erfahrungen. Wenn jemand meint, er müsse das genauso abziehen und verendet dabei jämmerlich, ist es die eigene Schuld.


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